Eco City 28.05. – 08.06.2018

Vom 28. Mai bis 8. Juni 2018 findet zum vierten Mal zusammen mit der Schulsozialarbeit Wiesbaden die Mitmach- und Erlebnisausstellung Eco City statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 an Schulen mit Schulsozialarbeit werden an verschiedenen Stationen ihr eigenes Konsumverhalten in Bezug auf Energie und Ressourcenverbrauch erleben und erproben . Wo kommt meine Kleidung her? Was wird wie recycelt, wieviel Strom kann ich durch Fahrradfahren erzeugen? Auch ander Schulklassen oder Jugend- oder Konfigruppen können die Ausstellung besichtigen. Anmeldungen bitte an Sören Dibbern.

Aufgrund von Terminüberschneidungen mit dem Biebricher Höfefest und dem Jugendkirchentag der EKHN findet die Ausstellung in diesem Jahr jedoch nicht in der Jugendkirche, sondern in der Biebricher Riehl-Schule statt.