Abend der Vielfalt mit Aeham Ahmad – 12.09.2019

Do. 12.09.2019  von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr

Am Abend des 12.09.2019 fand die Konzert-Lesung mit dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad und dem Wiesbadener Schauspieler Pascal Fey, im Rahmen der „Abende der Vielfalt“, in der Jugendkirche statt. Im stimmungsvoll ausgeleuchtetem Kirchenraum spielte Aeham Klavier und wurde dabei am Cello und mit Perkussion begleitet, im Wechsel dazu las Pascal Fey Textpassagen aus Aehams Buch „Und die Vögel werden singen“  vor. Den KonzertbesucherInnen wurde dadurch ein sehr authentischer und eindrücklicher Blick auf Aehams Leben und seine Erlebnisse in Syrien ermöglicht.

Es war ein sehr schöner und interessanter Konzertabend! – ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle nochmals Aeham Ahmad und Pascal Fey sowie allen HelferInnen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.