Demnächst in der Jugendkirche …

Biebricher Höfefest – 27.05.2022

Das Beste aller Feste! Endlich wieder Höfefest. Nach zwei Jahren, in denen das Biebricher Höfefest aufgrund von Corona leider nicht stattfinden konnte, war die FReude am Freiag groß, den Hof der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden wieder für euch zu öffnen zu können.

Das gemütliche Ambiente lud zum bleiben ein, Liegestühle zum Chillen, Liegesäcke in der Wiese, in denen die Kleinsten gemütlich in den Abend schliefen, Essen, Trinken, Feiern – und die große Bühne mit tollem Ton und noch tollerem Licht.

Unser diesjähriges Programm:

Ab 18.15 Uhr: MONTYTOWN –
Bekannte Gesichter in neuer Zusammenstellung: Sprechgesang mit viel Humor, kombiniert mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Posaune und Keyboard und der geteilten Liebe zu Hiphop, Funk, Pop und Rock.
Hat richtig Spaß gemacht mit Euch!

Ab 20.30 Uhr: „Kofferklang“ –
Kristin (Gesang), David (Gitarre) und Alex (Percussion). Mit zeitlosen Klassikern und aktuellen Hits im Gepäck, botet die Band die ultimative musikalische und visuelle Bereicherung. Kofferklang vereinte gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre mit gut gelaunter Tanzmusik und bliebt dabei erfrischend authentisch. Das war super! Tolle Musik, toller Gesang bis kurz nach 23 Uhr!

Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz schaute auch noch vorbei – und brachte auch gleich noch einen Scheck mit.  Aus Lotto-Mitteln durfte die Evangelische Jugendkirche ihre Veranstaltungstechnik teilerneuer, was dann auch sofort zu sehen und zu hören war.

Abgerundet wurde der Hof durch den Sekt-Stand des Förderkreises der Jugendkirche. für die Arbeit von für und mit den Jugendlichen rund um die Jugendkirche konnten 408 Euro ins Sparschwein oder Känguru eingeworben werden.

Ach war das schön!

Projekt XY – Sommer 2022

Egal welche verrückte Idee du hast, was du immer schon mal als Projekt in der Jugendkirche umsetzen wolltest, welche Gäste und Acts du gerne mal live bei uns erleben wollen würdest – Dir und deinen Träumen sind keine Grenzen gesetzt!

Melde dich gerne bei uns, dann planen wir gemeinsam dein Projekt und lassen es Wirklichkeit werden!

Bitte beachte: Zeitlich sollte dein Projekt im Sommer durchgeführt werden können.Und es muss auch in Corona-Zeiten umsetzbar sein ;-)

Für Projektideen, Wünsche, Infos etc. melde dich bei Sören Dibbern.

Open Air-Kopfhörer-Kino

Auch in diesem Sommer gibt es – diesmal an vier Freitagen – auf der Wiese vor der Jugend­kirche ein Open-Air-Kino. Die Filme starten an jedem Freitag um 22 Uhr. Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die Kirche um.

Das Hygienekonzept richtet sich nach der aktuellen Coronaschutzverordnung.

Genieße die gemütliche Atmosphäre mit kühlen Getränken und Snacks auf bereitgestellten Liegestühlen oder Sitzsäcken. Die Lautstärke des Kinofilms kannst Du ganz individuell über Funkkopfhörer einstellen. Diesen bekommst du gegen ein Pfand bei uns kostenlos.

Die Filme werden noch bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Back to life – Osternacht 2023

Wir laden Euch ein, dieses Fest mit uns am Ausweichort der Jugendkirche, der Heilig-­Geist-Kirche auf der Biebricher Höhe, zusammen zu feiern.

Beginn ist um 22:00 Uhr mit einem lockeren Programm. Das reicht vom einfach Dasein und Quatschen über Musikhören bis zu unterschiedlichen Kreativangeboten. Alle sind eingeladen, gerade das zu tun, was guttut.

Gegen 23.30 Uhr gibt es im Freien an der Feuerschale eine kleine liturgische Feier in den Ostermorgen hinein.

An diesem Fest, an dem wir feiern, dass sogar der Tod überwunden werden kann, wollen wir uns vor allem Mut machen in unsicheren Zeiten. Die Bitte um Frieden gehört selbstverständlich dazu.

Wir feiern draußen mit Feuer und Decken, warmen und kalten Getränken. Einen Snack wird es auch geben. Bei Regen gibt es ein kleineres Alternativprogramm in den Räumen der Kirche.