Judy Bailey unplugged – 17.03.2017

Bailey1 bailey2  bailey4

Judy Bailey begeistert Publikum in der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden

Mit Standing Ovation und großem Applaus endete das Konzert der Musikerin Judy Bailey am vergangenen Freitag in der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden. Zwei Stunden lang hatte die in London aufgewachsene Musikerin mit karibischen Wurzeln ihre Zuhörer in ihren Bann gezogen. Bereits mit dem Ersten Lied gab es für die Gäste in der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden kein Halten mehr, so dass zwischen den Kirchenbänken ausgelassen getanzt wurde und selbst die introvertierten Musikhörer rhythmisch ihre Beine zu den christlichen Popsogs mit groovigen Rhythmen wippten. Was wie eine große Musikparty wirkte, hatte jedoch auch ruhige und besinnliche Momente. So erzählte Judy Bailey Hintergründe ihrer Songs und offenbarte ihren tiefen Glauben an einen Gott, der in guten und schweren Tagen ein Begleiter ist. Die teils sehr persönlichen Geschichten über Trauer, Mut und Hoffnung verdeutlichten die Authentizität der Musikerin und zauberten eine ganz besondere Stimmung in einen von Lebensfreude gezeichneten Abend. „Ich kannte Judy Bailey nicht, aber sie ist cool“, stellte die 14-jährige Anna aus Wiesbaden fest, die mit ihrer Konfirmandengruppe das Konzert besuchte. „Irgendwie fühlt man  hier voll die Gemeinschaft. Und die Location ist hammer schön“, resümiert die Konfirmandin. Eine Meinung, die auch die 17-jährige Katharina aus Kiedrich teilt: „Ab dem ersten Moment war die Stimmung super. Oft braucht eine Band ja eine Anlaufphase. Aber Judy ging direkt ab und das Publikum auch“, so die Schülerin. Als zum letzten Lied „Hope“ alle Gäste einander die Hand gaben und eine große Menschenkette bildeten, wurde klar: In der Evangelischen Jugendkirche Wiesbaden fand an diesem Abend nicht nur ein Konzert einer Musikerin statt, sondern das Leben mit dem unbändigen Wunsch nach Frieden wurden zelebriert.