Nacht der Lichter – 29.03.2020

Die Nacht der Lichter am 29.März 2020 wird leider ausfallen müssen.

Bis dahinbleiben wir mit den Brüdern in Taizé verbunden – erst recht wenn Taizé ab sofort bis über Ostern für Besucher*innen geschlossen ist. Die Brüder übertragen aber life jeden Abend um 20:30 Uhr ein kleines Abendgebet. Infos dazu auf der  Facebookseite von Taizé.

In der Passionszeit laden in guter öumenischer Gemeinschaft die evangelische Jugendkirche und die katholische Jugendkirche KANA zur nächsten Nacht der Lichter ein.

Ganz so wie in Taizé werden neue und alte Lieder gesungen, miteinander geschwiegen und gebetet. Am Ende des Gebets besteht die Möglichkeit, seine Sorgen persönlich am Kreuz zu Jesus Christus zu bringen.

In dieser Feier wird erstmals dabei auch unsere selbstgestaltetes Taizé-Kreuz zum Einatz kommen. Es wurde 2019 gebaut und bemalt von Karl-Heinz-Pfeifer, Jonas Papst und Harmjam Dam und sieht einfach ganz wunderbar aus!

Die Feier in der Evangelischen Jugendkirche beginnt um 18:00 Uhr, Wolldecken sind reichlich vorhanden. Wer mag kann sich aber gerne noch eine Iso-Matte zum unterlegen mitbringen.