Oster – Nacht der Lichter – 11.04.2020

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag haben wir aus der Jugendkirche/ Oranier-Gedächtniskirche eine Nacht der Lichter ins Internet übertragen.

Wir waren mit wenigen Mitwirkenden (natürlich mit Sicherheitsabstand) in der Kirche. Entsprechend zaghaft war natürlich unser Gesang, eben so wenig perfekt wie dieses Osterfest. Aber vielleicht macht uns genau das bewusst: diese Welt ist nicht perfekt, wir sind es auch nicht. Und genau so liebt Gott diese Welt uns uns.

Wir hoffen, dass Ihr mit uns ein wenig von der Liebe Gottes spüren konntet, die er uns gerade an Ostern entgegenbringt. Jesus Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!

Kleinigkeit noch: verblüfft musten wir festsstellen, dass auf manchen Endgeräten der Ton gut war, auf anderen gar nicht. Der Test nachts noch von zu Hause ergab: trotz Festnetz kein Ton am Computer. Auch kein Ton mit externen Boxen Nr. 1. Mit einem anderen Bosenpaar dagegen war der Ton perfekt. Wir rätseln… wer weiß, woran das liegt, bitte melden!

Veranstaltet wurde diese so ganz andere Osternachtsfeier gemeinsam vom Evangelischen Stadtjugendpfarramt Wiesbaden in unserer Jugendkirche – zusammen mit der Oranier-Gedächtnis-Kirchengemeinde  und – auch wenn sie nur von zu Hause vom Bildschirm mitfeiern ddurften – in guter ökumenischer Tradition mit unseren lieben Kolleg*innen von der katholischen Jugendkirche KANA.